20 Jahre Jubiläum der Frank & Konsorten Werbeagentur

20 Jahre – Im Zeichen des Chamäleons

Im Jahr 1996 startete Jürgen Frank mit Jürgen Frank Grafik Design als „Einzelkämpfer“ am Markt. 1999 reichten dann die Tag- und auch die Nachtschichten nicht mehr aus, die anfallenden Aufgaben alleine zu bewältigen – die erste Mitarbeiterin kam an Bord. Von da an wuchs die Agentur stetig – neue Aufgaben, neue Kunden, neue Kollegen.

2007 bestand das Team aus 8 Personen und es war klar, der Name „Jürgen Frank Grafik Design“ spiegelt nicht wider, was aus der Agentur geworden ist. Gemeinsam wurde überlegt und erarbeitet, wie das Team sich sieht und wie es nach außen wahrgenommen werden möchte. Mit einer stimmungsvollen Feier wurde zusammen mit Kunden, Partnern und Lieferanten die Wandlung in „Frank & Konsorten Werbeagentur“ vollzogen. Die Mitarbeiter wurden zu Konsorten – „Schicksalsgenossen“ mit einer besonderen Verbundenheit, einem Gemeinschaftsgefühl und gegenseitiger Verantwortung. Ein Selbstverständnis, das bis heute gelebt wird, in der Agentur und gegenüber den Kunden.

Im Lauf der Jahre wurde es in den alten Agenturräumen nicht nur kuschelig, sondern eng. So fanden die Konsorten 2012 im Zeit.Areal ein neues Zuhause. Auf lichtdurchfluteten 560 qm gibt es seither reichlich Raum für Kreativität. Natürlich wurde auch dieser Meilenstein in der Agenturgeschichte mit Kunden, Geschäftspartnern und Freunden mit einer „Basiscamp-Party“ gefeiert.

Im Oktober 2015 gründete Jürgen Frank zusammen mit seinem langjährigen Geschäftspartner Andreas Hein (werbefabrik.de) die Programmierfirma WebTurm GmbH. Somit werden CMS-Websites, SEO und Hosting schneller, vor allem aber auch besonders effektiv, komplett inhouse angeboten und umgesetzt. Kreative und Webentwickler arbeiten bereits im Entwicklungsprozess Hand in Hand. Das schafft neue Synergien, die den Kunden zugutekommen.

Auf 20 Jahre im Zeichen des Chamäleons schauen wir nun zurück. Zwanzig Jahre Wachstum, Weiterentwicklung und Kreativität. In dieser Zeit kam viel Neues dazu, neue Kunden und Aufgaben, neue Partner und Konsorten. Doch auch eine große Beständigkeit & Treue ist Teil unseres Weges: Kunden, Partner und Konsorten, die schon seit vielen Jahren den Weg gemeinsam mit uns gehen.

Frank & Konsorten sind mit 20 Jahren Erfahrung gut gerüstet für die Zukunft.

Jubiläum